Briefvorlagen Geburtstag

Briefvorlagen Geburtstag

Eine Briefvorlage zum Geburtstag kann man sicher mit vielen Glückwünschen ausstatten oder auch einfach nur gratulieren, wenn man z.B. Kunden einen „Geburtstagsbrief“ schickt. Sicher verschicken auch Unternehmen eher „Karten“, wenn es um den Geburtstag geht. Aber auch Briefe, denen meist auch noch etwas Werbung beigefügt wird, sind da sehr beliebt.

In der Regel werden die Schreiben selbst eher als ganz normale „Werbebriefe“ bzw. Geschäftsbriefe aufgesetzt. Der Unterschied besteht meist nur darin, dass man noch zusätzlich eine „Geburtstagsdekoration“ auf dem Blatt einfügt, damit das Ganze auch etwas passender aussieht.

Während viele Unternehmen bei „Standard-Kunden“ lediglich das übliche Papier verwenden, mit dem sie zum Geburtstag gratulieren. Anders ist es natürlich bei besonderen Kunden, die ggf. hohe Summen in einem Unternehmen lassen und schon lange Kunden sind. Hier wird es sicher nicht nur ein einfaches Stück Papier sein. In besonderen Fällen, wird hier auch eine handgeschriebene Kaligrafie verwendet, die als Brief zum Geburtstag verschickt wird. Was geschrieben wird, ist allerdings sehr unterschiedlich.

Solche Briefe werden in der Regel ausgesprochen selten verschickt, enthalten aber zudem sicher keine „Werbeprospekte“ .Möchte man privat eine Briefvorlage zum Geburtstag verschicken braucht man dafür nur ein einfaches Word-Programm und einen Internetzugang und natürlich einen Drucker.

Hier sucht man sich einfach ein paar schöne Bilder, die man auch ganz einfach in die passende Größe arbeiten kann. So kann man die Briefvorlage auf einem „virtuellen“ Blatt auch ganz individuell zusammenstellen und für verschiedenste Menschen eine passende Briefvorlage kreieren.

Ob es nun die Enkelkinder oder die Großeltern sind, für die so eine Briefvorlage zum Geburtstag bestimmt ist, spielt dabei keine Rolle. Denn man braucht dafür nur etwas Fantasie und ein paar Grundkenntnisse am PC, die heute schon viele Menschen haben und in ihrem Alltag verwenden. Mustervorlagen für Grußworte, auf der Webseite https://www.vorlagen-geburtstagsgruesse.de 

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:  

  

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Hier schreiben Carmen Dutzke, 38 Jahre, Geschäftsinhaberin von einem Druck-, Copy- und Bastelzubehör Shops, Heinrich Bartels, 44 Jahre und Rechtsberater, sowie Ferya Gülcan, Redakteurin und Betreiberin dieser Seite. Neben Anleitungen und Informationen zu sämtlichen Arbeiten mit Papier, geben wir Basteltipps und Vorlagen für Briefe zu Behörden, Verträgen und was noch so im Schriftverkehr anfällt.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen