Kostenlose Briefvorlagen

Kostenlose Briefvorlagen

Eine kostenlose Briefvorlage nach den DIN-Regeln kann man ganz einfach aus dem Internet bekommen. Mehrere Seiten, bieten diesen Download an. Wer sich nicht sicher ist, kann gerade die Briefvorlage nach den DIN-Regeln aber auch sehr einfach im eigenen Textprogramm „nachbauen“.

Denn gerade diese Briefvorlage ist recht einfach zu erstellen, wenn man in der Seitenansicht arbeitet und einen einigermaßen guten Blick für die Details hat. Eine kostenlose Briefvorlage kann man aber auch für viele andere Gelegenheiten bekommen. So kann man kostenlose Vorlagen für die Abrechnung von Dienstleistungen und Waren bekommen.

Aber auch geschriebene Vorlagen, mit denen man einen Vertrag kündigen bzw. widerrufen kann, findet man als kostenlose Briefvorlage im Netz. Besondere Vorsicht ist jedoch geboten, wenn man eine kostenlose Briefvorlage nur herunterladen kann, wenn man seine persönlichen Daten eingibt bzw. ein zusätzliches Tool herunterläd, was man nicht kennt.

Hier kann man sich nicht nur ungewollte Verträge einfangen, die man ggf. nur schwer wieder los wird. Aber auch Viren oder sonstige Spyware ist mit so einer Vorlage ebenfalls schnell heruntergeladen. Im Zweifelsfall hilft es immer, sich einfach nur umzusehen und einen „Screenshot“ nachzubauen.

Hier hat man jedoch das Problem, dass man sich schon in der Verwendung der jeweiligen Textprogramme relativ gut auskennen muss. Eines der wenigen Dinge die man in solchen Situationen tun kann, ist die offiziellen Seiten zu verwenden, die von den meisten Herstellern angeboten werden. Hier kann man sich meist auch kostenlose Vorlagen für die Formatierungen herunterladen, die vom Hersteller oder anderen Nutzern bereit gestellt werden.

Außerdem gibt es noch vertrauenswürdige Seiten. Wie genau die aussehen, kann man im Allgemeinen aber nicht sagen, wenn es keine seltsamen „Eintragsdaten“ gibt, bei denen man darauf kommen kann, dass das kostenlose Angebot nur dazu dienen soll, die Daten von Personen zu erschleichen.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen: 

Teilen:

Kommentar verfassen