Briefvorlagen Geburtstag

Briefvorlagen Geburtstag

Eine Briefvorlage zum Geburtstag kann man sicher mit vielen Glückwünschen ausstatten oder auch einfach nur gratulieren, wenn man z.B. Kunden einen „Geburtstagsbrief“ schickt. Sicher verschicken auch Unternehmen eher „Karten“, wenn es um den Geburtstag geht. Aber auch Briefe, denen meist auch noch etwas Werbung beigefügt wird, sind da sehr beliebt.

Anzeige

In der Regel werden die Schreiben selbst eher als ganz normale „Werbebriefe“ bzw. Geschäftsbriefe aufgesetzt. Der Unterschied besteht meist nur darin, dass man noch zusätzlich eine „Geburtstagsdekoration“ auf dem Blatt einfügt, damit das Ganze auch etwas passender aussieht.

Während viele Unternehmen bei „Standard-Kunden“ lediglich das übliche Papier verwenden, mit dem sie zum Geburtstag gratulieren. Anders ist es natürlich bei besonderen Kunden, die ggf. hohe Summen in einem Unternehmen lassen und schon lange Kunden sind. Hier wird es sicher nicht nur ein einfaches Stück Papier sein. In besonderen Fällen, wird hier auch eine handgeschriebene Kaligrafie verwendet, die als Brief zum Geburtstag verschickt wird. Was geschrieben wird, ist allerdings sehr unterschiedlich.

Solche Briefe werden in der Regel ausgesprochen selten verschickt, enthalten aber zudem sicher keine „Werbeprospekte“ .Möchte man privat eine Briefvorlage zum Geburtstag verschicken braucht man dafür nur ein einfaches Word-Programm und einen Internetzugang und natürlich einen Drucker.

Hier sucht man sich einfach ein paar schöne Bilder, die man auch ganz einfach in die passende Größe arbeiten kann. So kann man die Briefvorlage auf einem „virtuellen“ Blatt auch ganz individuell zusammenstellen und für verschiedenste Menschen eine passende Briefvorlage kreieren.

Ob es nun die Enkelkinder oder die Großeltern sind, für die so eine Briefvorlage zum Geburtstag bestimmt ist, spielt dabei keine Rolle. Denn man braucht dafür nur etwas Fantasie und ein paar Grundkenntnisse am PC, die heute schon viele Menschen haben und in ihrem Alltag verwenden. Mustervorlagen für Grußworte, auf der Webseite https://www.vorlagen-geburtstagsgruesse.de 

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:  

  

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


vorlagen anleitungen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen