Briefvorlagen Download

Briefvorlagen Download

Der Download einer Briefvorlage kann heute sehr schnell erledigt werden. Denn das Internet und die DSL-Anschlüsse haben mittlerweile sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht. Wirklich schwierig ist der Download für eine Vorlage mitunter aber für Computer-Einsteiger, die sich noch nicht gut im Internet auskennen und ggf. nur mit ganz einfachen Programmen wie WordPad schreiben.

Denn für eine Briefvorlage muss man in der Regel auch schon nach „höheren“ Schreibprogrammen suchen. Diese kann man aber auch schon kostenlos im Download bekommen. Sucht man eine bestimmte Briefvorlage im Download, so sollte man nicht nur darauf achten, dass man sich auf sicheren Seiten bewegt und auch zu den richtigen „Versionen“ greift, die man für sein eigenes Schreibprogramm verwendet.

Es ist auch wichtig, darauf zu achten, ob es kostenpflichtige Angebote sind. Oft findet man eine kostenpflichtige Briefvorlage im Netz, für die bis zu 6,- Euro oder mehr verlangt werden. Solche Preise sind nur gerechtfertigt, wenn es sich z.B. um einen vorformulierten Vertrag oder einen anderen wichtigen „Brief“ handelt, den man nur noch geringfügig verändern muss, um diesen ausdrucken zu können.Geht es jedoch um eine Vorlage, bei der man nur die „Form“ für einen besonders hübschen Geschäftsbrief geht, sollte man garantiert keine solchen Summen ausgeben. Für 6,- Euro bekommt man im Handel ganze CDs, mit hunderten Vorlagen für die verschiedensten Zwecke.

Jeder der mal versucht hat Briefvorlagen zu entwerfen weiß, dass so etwas doch seine Zeit braucht. Trotzdem sind die einzelnen Vorlagen sicher nicht so viel wert, da sie ja auch vergleichsweise oft verkauft werden. Was man leider im Internet nicht wirklich findet sind die großen Pakete, die man auch im normalen Handel auf CD bekommt. Das hat einfach den Grund, dass Nutzer sich oft diese großen Downloads kaum über eine schwache Leitung erlauben können. Aber auch für die Anbieter lohnen sich solche Downloads nicht.

Hier geht’s zu unseren PDF: PDF Briefmuster

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:  

  

Kommentar verfassen